In Kooperation mit der Ida-Ehre-Stadtteilschule finden pro Schuljahr zwei Neigungskurse mit dem Schwerpunkt geschlechtspezifischer Jungenarbeit im Jugendclub statt: "Erlebnis für Jungen" für die Klassen 5/6 und "Ich schwör, Digga! - eine Gruppe für 'echte' Jungs" für die Klassen 7/8. Inhaltlich geht es in diesen Grupppen um vertrauensbildende Maßnahmen und Kooperationsspiele bis hin zur intensiven Auseinandersetzung mit (männlichen) Rollenbildern.

Der "Jungstreff" im Jugendclub ist ein offenes Angebot für Jungen der 4. Klassen der Grundschule Tornquiststraße. Er findet einmal wöchentlich am Nachmittag statt.

In Kooperation mit der Schule Rellinger Straße bieten wir im Jugendclub einen Kurs für Mädchen und Jungen der Jahrgänge 4 - 6 an. Das Angebot "Treffpunkt Jugenndclub" ermöglicht den Kindern, die Einrichtung als neuen "Erfahrungsraum" zu erkunden und neben angeleiteten Gruppenaktivitäten die Zeit den eigenen Interessen und Bedürfnissen entsprechend zu gestalten.

Logo

logo ida ehre schule a logo schule rellinger str a